Chaos bei der Arbeit

Hier kann man alles rund um seine Berufung finden

Chaos bei der Arbeit

Beitragvon Jessica am Di 27. Jul 2010, 10:36

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt ein paar Tage Urlaub und heute den ersten Tag wieder bei der Arbeit.
Es war die letzten Wochen schon schlimm aber ich habe immer nur das postive gesehen.
Denn diesen Job habe ich mir selber vor 2 Jahren bestellt.

Ich arbeite nebenbei noch, gebe Reitunterricht und reite junge Pferde ein.
Mein eigenen kleinen Hof wäre etwas was ich haben möchte. Klein aber fein ein Oase für Mensch und Tier.
Um mir dieses zu ermöglichen benötige ich natürliche Geld.
Habe mir diese schon öfters gewünscht besonders wenn es nicht gut läuft bei der Arbeit, das sind ich weiß schon keine gute Voraussetzungen.
Denn mit schlechter Laune ist es natrülich eine falsche Voraussetzung zum Bestellen wünschen.

Es wäre so einfach eine schöne Haus mit Hof guten die zahlen können und Geld aufm den Konto.
Habt ihr Tipps für mich wie ich aus dieser Situation das beste sehen kann ?

Gruß
Jessica
Jessica

Re: Chaos bei der Arbeit

Beitragvon Augenblicke am Di 27. Jul 2010, 15:44

Jessica hat geschrieben:Es wäre so einfach eine schöne Haus mit Hof guten die zahlen können und Geld aufm den Konto. Habt ihr Tipps für mich wie ich aus dieser Situation das beste sehen kann?

Liebe Jessica,
als ich diesen Artikel las, bist Du mir sogleich schmunzelnd in den Sinn gekommen. :D Aus diesem Grund habe ich Deine Artikel eben noch einmal quer gelesen und festgestellt - dass sich doch bisher Deine Wünsche erfüllen/erfüllt haben, manchmal sogar mit Hilfe Deines Onkels. Erwähnenswert dabei Deinen letzten Absatz in diesem Thread.

Warum nur, wirkst Du auf mich trotzdem immer etwas unzufrieden? :o

Warum möchtest Du - wenn sich das eine erfüllt hat sogleich wieder mehr? Das ist sicher legitim und im Sinne des Wünschens, wenn es nur nicht von dieser Unzufriedenheit begleitet wäre!

Wieso nur musste ich beim Lesen immer wieder an die schöne alte Geschichte denken? "Dem Fischer un sin Frau" :? = Dem Fischer und seine Frau in moderner Fassung Siehe hier

Kopf hoch, liebe Jessica, das wird schon - Du kannst es - nur Geduld :!:

Gruß
Augenblicke
Die Ironie des Lebens besteht darin,
dass man es vorwärts lebt, aber rückwärts begreift...
Augenblicke

Beitragvon Jessica am Di 27. Jul 2010, 21:10

Hallo Augenblicke,

schön das du schmunzeln kannst. Ja es haben sich dieses Jahr schon viele Wünsche erfüllt dafür bin ich dankbar sehr dankbar.
Ich habe viel erreicht.
Das mit dem Hof kommt immer dann wenn es mal wieder knallt bei der Arbeit, dann kommen wieder die Träume hoch. Ich habe ein Ziel der eigene kleine Hof, den hab ich schon als Kind gehabt.
Gebe schon nebenbei Reitunterricht das seit mehreren Jahren.
Klar du hast recht ich möchte immer mehr so sieht es für dich aus. So ist es nicht. Diese Wünsche habe ich alles schon viele Jahre, ich habe viel an mir gearbeitet. Mein Leben total geändert. Menschen aussortiert, alte Muster bearbeitet usw. besonders als mein Vater gestorben ist habe ich meine Wünsche und Ziele immer mehr angeschaut.
Dann kommt die Ungeduld mal durch ok das hat jeder.
Das mit dem Auto war schon ein langer Traum, mit dem Pferdeanhänger hat nicht geklappt aber ich kann von einer Freundin den Anhänger bis Ende Sept. nutzen dann zieht mein Pony um. Mal sehen was dann kommt. Es wäre schon schön ein eigenen Anhänger zuhaben, so ist man unabhänig.
Genauso möchte ich einfach mehr meine Selbstständigkeit aufbauen. Ich mache mein Job gut und verdiene dort gutes Geld, was ich echt zu schätzen weiß, da ich noch nie soviel Geld wie jetzt verdiene.
Klar ich habe immer noch ein paar kleine Schulden die ich immer mehr abgebaut habe, nur ich bin kurz vor dem Ziel und ich möchte jetzt einfach mal das es wieder mehr nach vorne geht.
Ich möchte einfach noch mehr mit den Pferden arbeiten, da geht es mir richtig gut und ich bin dann glücklich vergesse die Zeit es tut mir sowie den Pferden gut.
Das merke ich jeden Tag mehr. Und besonders dann wenn es nicht so gut läuft bei der Arbeit.
Es tut mir leid das es so rüber kam als wäre ich nicht dankbar. Dieses ist nicht so. Denn mein Leben war bis vor 2Jahren die Hölle und ich bin Stolz darauf mein Leben so geändernt zu haben es war hart über sich selber zu sehen wie man selber sein Leben so schlecht behandelt hat.

Und genau aus diesem Muster habe ich noch das ich das Geld noch nicht so schätze wie ich es müsste.

Ich hab vor 2 Jahren mir diesen Job bestellt das war mega genial, aber ich hab es einfach gewusst und bei anderen wünschen klaptt dieses nicht. Ich denke zuviel mit dem Kopf, wenn ich dieses hier niederschreibe wird es leichter.
Ich befinde mich nur jetzt in einer Sackgasse. Ich weiß ich muss was ändern im innere. Um mich selber wieder mehr zu lieben.

Es wäre einfach schön ein paar Tipps zu erhalten wie ich meine Träume näher komme ohne das im Auge zu verlieren was ich habe und was ich erreicht habe.

So dass ich wieder mich mehr fühle in meiner Mitte komme und bleibe um es alles mehr zu genießen.

Dankeschön
Jessica

Beitragvon Augenblicke am Di 27. Jul 2010, 22:45

Liebe Jessica,

eigentlich machst Du alles richtig. Wer sein Ziel so zielstrebig verfolgt, wird es (fast) immer erreichen. Es ist selten, dass das nicht eintrifft. Vielleicht solltest Du ein bißchen lockerer, trotzdem zielstrebig, die Sache angehen. Ja, es kam ein wenig undankbar bei mir an. Aber nachdem ich jetzt Deine Erklärung gelesen habe, verstehe ich es und ziehe meinen Hut vor Dir. Und wenn Du Deine Seele dabei nicht vergisst, wirst Du auch wieder lernen, Dich zu lieben. Dann wirst Du einen Volltreffer landen und viel im Leben erreichen.

Sieh mal, Du hast doch das, was Du Dir wünscht bereits gedanklich auf die die Reise geschickt, das reicht doch, damit die Wünsche in Erfüllung gehen. Und wenn Du ungeduldig wirst, sage Dir einfach, "Jessica, Du hast bereits soviel geschaffen, dass andere kommt auch noch, alles zu seiner Zeit." Irgendwann wirst Du erkennen, warum es vielleicht bei manchen Wünschen länger gedauert hat.

Jessica, die Tipps wirst Du Dir unbewußt selbst erarbeiten müssen, weil Du ein Ziel hast. Jeder macht es auf seine Art oder auch nicht. Bei dem einen klappt's - beim anderen nicht. Daher vertraue Dir - ohne Ungeduld.

Vielleicht kann Dir jemand noch gute Tipps geben. Ich bin mehr der unbewußte Wünscher, ohne nach einer bestimmten Regel vorzugehen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg für Dein Vorhaben...

Augenblicke
Die Ironie des Lebens besteht darin,
dass man es vorwärts lebt, aber rückwärts begreift...
Augenblicke

Beitragvon Trüffelschnute am Do 29. Jul 2010, 14:30

Liebe Jessica,

eine eigener Hof ist doch eine wunderbare Kreation - vielleicht knallt es im Hauptjob ja deshalb manchmal, um Dich daran zu erinnern, dass Du die jetzige Arbeit nicht um dieser Arbeit wegen machst, sondern um Geld für Deinen Hof zu verdienen.

Wobei ein uralter Tipp ja auch sagt, wir sollen niemals einen Job nur wegen des Geldes annehmen.
Ich erlebe es öfter, dass Menschen, wenn es im Hauptjob erträglich läuft, dazu neigen, Ihre wahren Träume wieder wegzupacken, weil es dann ja so schlimm doch nicht ist und sie den Traum eigentlich nur immer dann vorholen wenn es scheppert.

Eventuell probierst Du mal, deinen Traum mit deinem Job zu verbinden? Sag Dir jeden Tag: "Dies hier tue ich für meinen geliebten eigenen Ponyhof" und fühle dich dabei schonmal in die Schwingung des Ereichten ein. Damit hast Du den Fokus mehr auf deinem wahren Ziel und nicht so sehr auf dem Geld, welches du dafür meinst zu brauchen :-)

Das Uni kennt die merkwürdigsten und verschlungensten Wege - unsere Aufgabe ist eigentlich nur, den Fokus auf dem Ziel zu halten, als ob es bereits erreicht wäre. Hat bei mir und vielen, die ich kenne, bis jetzt immer geklappt :)

Liebe Grüße
Trüffelschnute
Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt,
dann will ich da auch nicht hin. (G. Garbo)
Trüffelschnute

Zurück zu Wünsche zum Thema Job und Beruf