Liebe Ines,
meine Sorgen mit Max haben eine ungewöhnliche Wendung genommen. Gestern hat die Firma mitgeteilt, dass es noch nicht feststehe, ob überhaupt ein Azubi benötigt wird.
Erst mal war ich verärgert- wie kann man denn einem jungen Menschen Hoffnung machen, wenn innerbetrieblich noch alles in der Schwebe ist ……
Ich habe mir wie von Dir geraten das Buch „The Work“ vor einigen Tagen gekauft, einige Seiten gelesen, es aber irgendwie nicht so recht verstanden und weggelegt – eines ist mir dann aber eingefallen – Glaubensmuster fallen lassen!
Nun - wir haben im letzten Jahr bei der IHK angefragt, ob mein Mann ausbilden könnte. Dies wäre möglich. Wir haben dies aber auf Eis gelegt, da wir der Meinung waren, der eigene
Sohn muss erst mal in einem anderen Betrieb anfangen. Glaubensmuster!!!!
Nachdem ich dann auch noch auf Deiner homepage eine Engelkarte mit dem Hinweis: „Zu einem Neuanfang bereits sein und loslassen“ gezogen habe,
haben mein Mann und ich uns entschlossen, unseren Max doch als Azubi zum Kaufmann f. Versicherungen und Finanzen einzustellen.
Unser Max hat sich riesig gefreut und war sichtlich erleichtert – nach 25 Absagen und dem nervenden Abwarten in den letzten Wochen verständlich.
Bin jetzt gerade beim Ausfüllen des Ausbildungsvertrages.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Ratschläge.
"The Work" hat mir bereits jetzt schon geholfen und Dein Rat den Dingen zu vertrauen!
Liebe Grüße
Jutta