Wo bist du Traummann und wann kommst du endlich zu mir?

Hier kann man über Seelenpartner und liebevolle Partnerschaften erzählen

Wo bist du Traummann und wann kommst du endlich zu mir?

Beitragvon LucyLou am Do 22. Jul 2010, 17:07

Hallo Zusammen,

ich wünsche mir wirklich schon lange den RICHTIGEN Partner fürs Leben. Ein Partner der perfekt zu mir passt, der so ist wie ich ihn mir vorstelle. Ich bin jetzt schon längere Zeit alleine und meine letzten Beziehungen waren eher enttäuschend als toll. Immer wieder lerne ich mal jemanden kennen, aber entweder ist er vergeben oder zu alt oder oder oder...
Ich weis eigentlich sehr genau was ich will und wünsche mir das auch ständig. Aber es scheint nichts zu passieren. Ich habe das Gefühl, dass ich ständig die falschen kennenlerne oder sich gar nichts tut.
Wie lange muss ich noch warten? Und woher weis ich dann, dass ER der Richtige ist, wenn er vor mir stehen sollte?
Was soll ich machen um IHN endlich kennenzulernen? Ich will nicht mehr länger warten, ich bin jetzt bereit für die Liebe, ich habe es jetzt verdient. Ich will Lieben und fühlen, Lachen und genießen... Ich möchte dass mein Traum endlich wahr wird!

Vielen Dank schon mal für Euere Antworten.
LucyLou
LucyLou

Re: Wo bist du Traummann und wann kommst du endlich zu mir?

Beitragvon Gardenie am Do 22. Jul 2010, 21:14

Hallo! Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor,ich habe ein ähnliches problem. Mittlerweile glaube ich aber zu wissen,dass ich Schwierigkeiten habe bei dem Gedanken: Das steht mir zu,das habe ich mir verdient! :( ;)
Jetzt habe ich aber entdeckt,dass fast alle meine Wünsche sich erfüllen,wenn ich als twins,d.h. im Duopack bestelle! :P :P
Einem Freund kann ich alles von ganzem Herzen gönnen,und ich habe kein Problem bei dem Gedanken; Das hat er sich verdient! Ich habe mir schon überlegt,ob ich meinen Wunsch nicht auch im Duopack losschicken soll,einen Versuch wäre es ja wert?! :lol: :P Da ätten meine Zweifel vielleicht auch weniger Chance! Ich schicke dir jedenfalls eine Riesenportion Wunschenergie!!!! :P :P
Gardenie

Beitragvon Augenblicke am Fr 23. Jul 2010, 07:31

Ihr lieben Partnersuchende, das ist wieder ein Artikel, bei dem ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Ich werde es mal allgemein formulieren, weil Ihr beiden nicht die einzigsten seid, die sich einen Mann wie nach einem Baukastensystem wünschen.

Das ist nur meine Meinung, egal, wer was..., was wer..., wo was... dazu geschrieben wurde.

Der Mensch ist kein Baukasten, aus dem man sich die entsprechenden Steinchen rausnimmt, um z.B. einen Turm zu basteln. Diese Steine sind totes Material im Gegensatz zu Menschen.

Jede gewünschte Eigenschaft eines Menschen hat eine andere Nuance, fühlt sich daher anderes an.

Beispiele:

- Er soll charmant sein: Er ist charmant! Nur, auf den einen wirkt sie ansprechend - der andere empfindet sie eher peinlich, weil übertrieben.

- Er soll groß, dunkelhaarig, schlank sein. Er steht vor Dir, hat aber einen Gang und Bewegungen wie ein Ackergaul.

- Er soll klug sein: Er ist klug, nur geht Dir seine Art, wie er doziert auf die Nerven.

- Er soll liebevoll und zärtlich sein. Er ist liebevoll und zärtlich. Wieso fühlt es sich so an, als würde dabei das Salz in der Suppe fehlen? Zu einem Kind ist man auch zärtlich und liebevoll!

- Er soll großzügig sein. Er ist großzügig. Aber ich wollte nicht, dass er unser Geld aus dem Fenster wirft, um sich Anerkennung zu erkaufen!

- Er soll treu sein: Er ist treu. Aber vielleicht nur, weil er zu träge ist, in Nachbars Garten zu wildern. Weil er zu bequem ist, weil er nur eine "Mami" gesucht hat, die ihn umsorgt und auch gefunden hat, oder keine Gelegenheit hat, sich in Nachbar's Garten umzusehen?

Damit wir uns richtig verstehen. Ich möchte keinen untreuen Mann, aber es sollte so sein, dass er mir trotz Attraktivität und eines guten Charakters etc. treu bleibt! Treu bleibt, weil er mich liebt! Treu bleibt, auch wenn er die Gelegenheit zu wildern hätte..

- Er soll einen guten Charakter haben: Er hat einen guten Charakter! Nur was heißt das meistens? Ich sag's Euch: Wenn eine Frau sagt: "Ich habe einen guten Mann", gehen bei mir die Lichter an: "Aha, sie hat einen Langweiler!" Gut - aber langweilig.

Es ist für mich selbstverständlich, dass er einen guten Charakter hat, sonst hätte ich ihn nicht gewählt. Aber "guter" Charakter reicht mir nicht, das ist für mich Selbstverständlichkeit, daher brauche ich es nicht zu betonen!

Ich könnte diese Liste fortsetzen und kann auch nicht alle Gedanken dazu aufschreiben, die zu den einzelnen Eigenschaften noch in meinem Gefühl sind.

Daher wünscht Euch einen Partner, und "erdenkt/-fühlt" ihn, wie er sein soll ohne es verbal auszudrücken. Ein Mensch kann alle von Euch festgelegten Eigenschaften haben und trotzdem braucht es nicht zu funken. Warum nicht? Weil die Chemie zweier Menschen eine große Rolle spielt, und die kann man nicht konkretisieren, die kann man nur fühlen.

Und wenn der richtige Partner vor Euch steht, werdet Ihr es wissen. Es sei denn, Ihr sucht unbedingt einen Partner und nehmt alles was Euch über den Weg läuft, nur weil er aus der Einsamkeit herausführt. Daher kommen die Ent-täuschungen.

Natürlich ist man nie vor Enttäuschungen geschützt, weil auch hier viele, viele Dinge eine Rolle spielen, wie z.B. das Schicksal, an das ich glaube.

Daher wird jeder seine Erfahrungen im Leben machen müssen, um rückblickend zu sehen, was habe ich aus meinem Leben gemacht und/oder auch gelernt?

Auch meine Meinung hat keine Gültigkeit für einen anderen Menschen - ich bin ich und Ihr seid Ihr. Daher solltet Ihr ein wenig Euer Gefühl berücksichtigen, Ihr müsst Euer Leben selbst leben, es nimmt Euch niemand ab. Niemand!

Nur solltest Ihr das Leben auch ein bißchen fließen lassen wie einen Fluss in der Natur. Ein Fluss der begradigt und einbetoniert wird, verliert seine natürliche Schönheit.

Ironie des Schicksals: Manchmal verliebt man sich in einen Menschen, der überhaupt nicht den aufgezählten Kriterien entspricht - da stimmt die Chemie! Trotzdem hat man keine Garantie, dass es auf ewig hält.

Das wichtigste ist, die zwei passenden Seelen, die sich suchen und zusammenfinden!

Augenblicke
Die Ironie des Lebens besteht darin,
dass man es vorwärts lebt, aber rückwärts begreift...
Augenblicke

Beitragvon Lady am Fr 23. Jul 2010, 12:52

Liebe LucyLou,

ich bin mir nicht so ganz sicher, doch ich habe so im Hinterkopf, dass bei einigen hier im Forum das wundervolle Büchlein " Himmlische Liebe ...wie der Kosmos Ihren Partner findet " von Gundula Schatz wahre Wunder bewirkt hat...und sei es nur mit den GEDANKEN , die wir zu diesem Thema oft haben...sich BEWUßT werden , was da alles ineinander greift...
http://forum.pierre-franckh.de/phpBB3/viewtopic.php?f=20&t=5266&p=86609#p86609
ich habe gestern erst mit dem Buch begonnen, doch es ist vielversprechend und eine Freude, es zu lesen...
Vielleicht hilft es dir ja auch weiter...

alles Liebe

Lady

@ Augenblicke...
danke für deine schönen klaren Worte zu diesem Thema...
Verändere dein Bewußtsein und die Welt folgt. ( B.Katie)
Lady

Beitragvon Elle am Mi 28. Jul 2010, 18:49

Ich persönlich sehe es ganz genauso wie "Augenblicke" (schöner Beitrag von ihr). Ein Mann, den du liebst, ist nicht einfach die Summe seiner positiven Charakterzüge. Wenn Du einen Mann möchtest, für den du auch Liebe empfinden können willst, kannst Du nicht mit dem Verstand nach Eigenschaften suchen. Du lernst ihn kennen, und es passiert einfach oder nicht. Oder du lernst ihn kennen, zuerst passiert nichts und auf einmal lernst du einen Zug an ihm kennen, den du nie vermutet hättest, und dann bist du vollkommen verliebt.

Natürlich kann man auch ganz "strategisch" nach einem Partner Ausschau halten, der bestimmte Kriterien erfüllen soll. Aber wenn man Liebe will, kann das meiner Meinung nach nicht über einen Kriterienkatalog gehen.
Aber das ist MEINE Meinung.

Natürlich kann man beim Affirmieren eines Partnerwunsches etwas mit einbinden, was einem ganz besonders wichtig ist,
aber bei Begegnungen würde ich eher auf mein inneres Gefühl hören und nicht so sehr auf den Kopf. Lass es passieren, statt ihn zu analysieren. Wenn man bei Begegnungen darüber nachdenkt "könnte das mein Traummann sein", dann blockst Du mit solchen Gedanken deine Gefühle. Am ehesten verliebt man sich in einem Moment, wo man selber damit gar nicht rechnet. Ich habe mich schon einmal tooootal in einen Mann verliebt, den ich zuvor überhaupt nicht leiden konnte.

Ausserdem kann auch ein "Traummann" seine Macken haben, die einem nicht gefallen, und trotzdem kann's der "Traummann" sein.

Ich wollte es früher nie wahr haben, (ist ja auch irgendwie fies :evil: je mehr du einen Partner unbedingt willst, um so weniger klappt es). Das ist das Problem, da man ja seine Gefühle und Sehnsüchte nicht einfach abschalten kann. :cry:
Aber es ändert nichts dran, dass es wirklich so ist.

Ich habe mal folgende "Strategie" angewendet (weil mich das Alleinsein auch schon ziemlich gefrustet hat):
Ich bin zum Speed-Dating gegangen und hatte vor, das regelmäßig zu machen. Nach dem Motto: Ich tue aktiv etwas, um jemanden konkret kennenzulernen. Dafür kümmere ich mich im Alltag überhaupt nicht darum, unternehme aber lauter Dinge die mir Spaß machen. Ich habe dann einen Sport ganz neu angefangen, ohne den Hintergedanken, dort könnte ich ja jemanden kennenlernen, einfach nur, weil ich Freude hatte, was Neues in meinem Leben zu machen. Und was ist passiert: Ich habe mich beim Sport verliebt und meinen Partner kennengelernt und nicht beim Speeddating. Er war Ausbilder. Saison war bald zu Ende, ich habe schon ein wenig Interesse signalisiert und dachte mir dann: "Also entweder kommst Du langsam in Gang und unternimmst etwas, oder es wird nichts mit uns". Kurz drauf waren wir ein Paar. :D

Ich glaube: ohne eine gewisse Lockerheit klappt es nicht in der Liebe.
Elle

Beitragvon LucyLou am Do 29. Jul 2010, 17:19

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure klaren und ausführlichen Antworten :) .
In vielem wo ihr sagt, erkenne ich mich wieder :roll: .

zu Gardenie:
Vielen Dank für die Riesenportion Wunschenergie.

zu Augenblicke:
Die ganzen Beispiele wo du bringst, sind so wahr. Vieles davon habe ich wirklich so erlebt z. B. deine Aussage:

***- Er soll liebevoll und zärtlich sein. Er ist liebevoll und zärtlich. Wieso fühlt es sich so an, als würde dabei das Salz in der Suppe fehlen? Zu einem Kind ist man auch zärtlich und liebevoll!***

Außerdem sagst du:
***Daher wünscht Euch einen Partner, und "erdenkt/-fühlt" ihn, wie er sein soll ohne es verbal auszudrücken. Ein Mensch kann alle von Euch festgelegten Eigenschaften haben und trotzdem braucht es nicht zu funken. Warum nicht? Weil die Chemie zweier Menschen eine große Rolle spielt, und die kann man nicht konkretisieren, die kann man nur fühlen.***

Ehrlich gesagt, innerlich träume ich immer davon, wirklich jemanden zu treffen bei dem "die Chemie stimmt" - ich seh ihn und es funkt, nur mein Kopf sagt mir immer wieder, das ist völliger Schwachsinn, dass sind Träume, so was gibt es nicht im wirklichen Leben, nur im Fernsehen oder in Büchern, wenn du darauf wartest, findest du nie jemanden. Wenn ich wollte gibt es da 3 Männer in meinem Leben, die wirklich ernsthaftes Interess an mir hätten, aber da trifft ganz klar der Punkt zu:
***Sie haben einen guten Charakter - aber sie wären mir zu langweilig - da hat es einfach nicht gefunkt, da stimmt die Chemie nicht.***
Sie sind für mich nur gute Freunde.

Aber danke, du hast mir richtig Mut gemacht, daran zu glauben, die Liebe zu finden bei der es funkt und die Chemie stimmt und nicht nur ein Freund der nur nett ist und einige meiner erdachten Kriterien erfüllt.

zu Lady:
Danke für den Buchtipp - ich werde mir dieses für meinen nächsten Urlaub bestellen und der kommt bald :)

zu Elle:
Auch du triffst es mit deinem Beitrag bei mir einige male genau auf den Punkt.
Ja ich suche mit dem Verstand :? Und ich habe immer und immer wieder festgestellt, dass es nicht funktioniert und trotzdem kann ich es nicht lassen.
Dein Satz:
***Wenn man bei Begegnungen darüber nachdenkt "könnte das mein Traummann sein", dann blockst Du mit solchen Gedanken deine Gefühle.*** -> Egal wo ich hin gehe, ich denke genau diesen Satz :(
Das muss ich versuchen mir echt abzugewöhnen.

Und es stimmt wirklich je mehr ich mich nach einem Partner sehne, umso weniger tut sich was.
Auch das mit dem Speed-Dating kommt mir so bekannt vor, nur dass ich halt über Singelbörsen im Internet suche.
Vor kurzem bin ich dann mit einem Kumpel ins Schwimmbad gegangen, er hat mich gefragt, ob noch ein Freund mit könne. Ich hatte nichts dagegen. Hab mir dabei absolut nichts gedacht und da stand sein Freund vor mir und es hat bei mir sofort gefunkt, wir haben uns vom ersten Moment an super gut verstanden. Auch er hat das gesagt. Leider hat er kurz bevor er mich kennengelernt hat noch eine andere kennengelernt und irgendwie hatte sich da mit der anderen schon was ergeben. Mittlerweile sind die beiden fest zusammen. Da frage ich mich auch, warum muss ich den jetzt kennenlernen, dass er mir total den Kopf verdreht und meine Gefühle durcheinander wirbelt, wenn es dann doch nicht sein soll??? :(
Im nachhinein gesehen, war es vielleicht besser so, er wäre nämlich 11 Jahre älter gewesen als ich.
Aber es gibt Dinge, die glaub ich muss man halt einfach nicht verstehen.

Liebe Grüße
LucyLou
LucyLou

Beitragvon Shanti am Do 29. Jul 2010, 17:32

LucyLou hat geschrieben:
Im nachhinein gesehen, war es vielleicht besser so, er wäre nämlich 11 Jahre älter gewesen als ich.

Liebe LucyLou,
http://www.pierre-franckh.de/files/medi ... zujung.mp3

diese Aufzeichnung fand ich vor ein paar Tagen. Mal sind sie zu jung, mal zu alt ;)

Liebe Grüße
Shanti
Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
- Abraham Lincoln-
Shanti

Zurück zu Wünsche zum Thema Partnerschaft