Ihr lieben Partnersuchende, das ist wieder ein Artikel, bei dem ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Ich werde es mal allgemein formulieren, weil Ihr beiden nicht die einzigsten seid, die sich einen Mann wie nach einem Baukastensystem wünschen.
Das ist nur
meine Meinung, egal, wer was..., was wer..., wo was... dazu geschrieben wurde.
Der Mensch ist kein Baukasten, aus dem man sich die entsprechenden Steinchen rausnimmt, um z.B. einen Turm zu basteln. Diese Steine sind totes Material im Gegensatz zu Menschen.
Jede gewünschte Eigenschaft eines Menschen hat eine andere Nuance, fühlt sich daher anderes an.
Beispiele:-
Er soll charmant sein: Er ist charmant! Nur, auf den einen wirkt sie ansprechend - der andere empfindet sie eher peinlich, weil übertrieben.
- Er soll
groß, dunkelhaarig, schlank sein. Er steht vor Dir, hat aber einen Gang und Bewegungen wie ein Ackergaul.
- Er soll
klug sein: Er ist klug, nur geht Dir seine Art, wie er doziert auf die Nerven.
- Er soll
liebevoll und zärtlich sein. Er ist liebevoll und zärtlich. Wieso fühlt es sich so an, als würde dabei das Salz in der Suppe fehlen? Zu einem Kind ist man auch zärtlich und liebevoll!
- Er soll
großzügig sein. Er ist großzügig. Aber ich wollte nicht, dass er unser Geld aus dem Fenster wirft, um sich Anerkennung zu erkaufen!
- Er soll
treu sein: Er ist treu. Aber vielleicht nur, weil er zu träge ist, in Nachbars Garten zu wildern. Weil er zu bequem ist, weil er nur eine "Mami" gesucht hat, die ihn umsorgt und auch gefunden hat, oder keine Gelegenheit hat, sich in Nachbar's Garten umzusehen?
Damit wir uns richtig verstehen. Ich möchte keinen untreuen Mann, aber es sollte so sein, dass er mir trotz Attraktivität und eines guten Charakters etc. treu bleibt! Treu bleibt, weil er mich liebt! Treu bleibt, auch wenn er die Gelegenheit zu wildern hätte..
- Er soll einen
guten Charakter haben: Er hat einen guten Charakter! Nur was heißt das meistens? Ich sag's Euch: Wenn eine Frau sagt: "Ich habe einen
guten Mann", gehen bei mir die Lichter an: "Aha, sie hat einen Langweiler!" Gut - aber langweilig.
Es ist für mich selbstverständlich, dass er einen guten Charakter hat, sonst hätte ich ihn nicht gewählt. Aber "guter" Charakter reicht mir nicht, das ist für mich Selbstverständlichkeit, daher brauche ich es nicht zu betonen!
Ich könnte diese Liste fortsetzen und kann auch nicht alle Gedanken dazu aufschreiben, die zu den einzelnen Eigenschaften noch in meinem Gefühl sind.
Daher wünscht Euch einen Partner, und "erdenkt/-fühlt" ihn, wie er sein soll ohne es verbal auszudrücken. Ein Mensch kann alle von Euch festgelegten Eigenschaften haben und trotzdem braucht es nicht zu funken. Warum nicht? Weil die Chemie zweier Menschen eine große Rolle spielt, und die kann man nicht konkretisieren, die kann man nur fühlen.
Und wenn der richtige Partner vor Euch steht, werdet Ihr es wissen. Es sei denn, Ihr sucht unbedingt einen Partner und nehmt alles was Euch über den Weg läuft, nur weil er aus der Einsamkeit herausführt. Daher kommen die Ent-täuschungen.
Natürlich ist man nie vor Enttäuschungen geschützt, weil auch hier viele, viele Dinge eine Rolle spielen, wie z.B. das Schicksal, an das ich glaube.
Daher wird jeder seine Erfahrungen im Leben machen müssen, um rückblickend zu sehen, was habe ich aus meinem Leben gemacht und/oder auch gelernt?
Auch meine Meinung hat keine Gültigkeit für einen anderen Menschen - ich bin ich und Ihr seid Ihr. Daher solltet Ihr ein wenig
Euer Gefühl berücksichtigen, Ihr müsst Euer Leben selbst leben, es nimmt Euch niemand ab. Niemand!
Nur solltest Ihr das Leben auch ein bißchen fließen lassen wie einen Fluss in der Natur. Ein Fluss der begradigt und einbetoniert wird, verliert seine natürliche Schönheit.
Ironie des Schicksals: Manchmal verliebt man sich in einen Menschen, der überhaupt nicht den aufgezählten Kriterien entspricht - da stimmt die Chemie! Trotzdem hat man keine Garantie, dass es auf ewig hält.
Das wichtigste ist, die zwei
passenden Seelen, die sich suchen und zusammenfinden!
Augenblicke