Hallo Federleicht
und alle mit KiWu,
Es war gestern Nacht ganz merkwürdig: als ich Schlafen gehen wollte, lag ja ja das Buch "Money Magick" von Frederick E. Dodson noch auf meinem Nachttisch - warum ich gestern nochmal einen kurzen Blick vor dem Schlafengehen reinwerfen wollte,
weiß ich echt nicht, kann irgendwie kein Zufall sein (medial?).
So, als ob ich es lesen "sollte".
Da lese ich diesen Absatz
und schreibe ihn jetzt gleich mal ab:
Vielleicht hilft das ja. Und so ähnlich meinte ich es ja auch, kann es nur nicht so gut ausdrücken und haargenau nicht verstanden, und er erklärt es auch, so dass man das verstehen kann:
".... Diese Welt ist auf Polariäten gebaut. Eine Seite des Pols kann ohne die andere nicht existieren. Du kannst Licht nur im Kontrast zur Dunkelheit wahrnehmen. Ohne Berg gibt es auch kein Tal. Wenn du die Münze haben willst, kannst du nicht nur eine Seite der Münze nehmen und die andere nicht.
Mann - Frau, Leben - Tod, Sommer - Winter, heiß - kalt...
Polaritäten hängen voneinander ab, bedingen einander. Wo das eine ist, ist auch das andere.
Das waren soeben physikalische Polaritäten, doach das Gleiche trifft auch auf mentaler Ebene zu. Entsprechend deiner Bewertung wird zB. etwas gut oder schlecht. Doch wenn du eine Sache als schlecht bewertest, bewertest du gleichzeit - oft ohne dir dessen bewußt zu sein - eine andere Sache als gut (nämlich das Gegenteil davon). Und wenn du etwas bewertest, bewertest du automatisch das Gegenteil davon als schlecht.
Das meiste, was wir Menschen im Leben tun zielt darauf ab, sich gut zu fühlen und/oder schlechte Gefühle zu vermeiden.
Jeder der das Verhalten von Menschen lang genug studiert, wird genau diese Entdeckung machen. Doch ist ein Wunsch gleichzeitig ein Widerstand und ein Widerstand gleichzeitig ein Wunsch. Wenn du etwas Bestimmtes nicht willst, impliziert das, dass du statt dessen etwas anderes willst. Wenn du etwas bestimmtes willst, impliziert das, dass du etwas anderes nicht willst. (in dem Fall: Kinderwunsch - Kinderlosigkeit).
Übermäßiges Begehren einer Sache bzw. übermäßige Ablehnung einer anderen Sache ist die Ursache von Leid. Es ist ebenfalls die Ursache davon, dass du das, was du willst, nicht bekommen wirst."..... .....
Ja, ganz toll gesagt, finde ich.
Und passt hier auch.
Und so war es ja auch bei der Frau im Video: (und vielen anderen Frauen)
ERST als sie losgelassen hat, die eine polare Seite (Kinderwunsch), und sich damit abgefunden hat, und gesagt und in Gedanken hat, das Leben liebt mich (Gott), und ihr EGAL war, welcher Weg für sie vorgesehen ist, also mit der Unfruchtbarkeit abgefunden hat und schon ein Kind adoptieren wollte (also beide Pole akzeptiert hat!!!) -
DANN ERST wurde ihr Wunsch erfüllt.
Das hört man aber öfters. Und oben hast du die Erklärung nun.
Also versuchen, die Polaritäten zu vereinbaren, und kein großes Begehren (Sehnsucht, Druck, Gier, Wollenhaben usw.) darin (in eine Polarität) rein zu legen - sonst wird dein Wunsch vielleicht nicht erfüllt.
Das Leben leicht nehmen, und alles akzeptieren, was ist. .Ist leicht gesagt, ich weiß - aber vielleicht klappt es ja doch dir das Bewußt zu werden, bei der Frau im Video hats geklappt, sie ist "auf Wasser gegangen" und das hat ihr letztendlich geholfen.
Alles Liebe.
lg Wally