Unerfüllter Kinderwunsch

kann man seine Wünsche und Erfahrungen mit Gesundheit erzählen

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Beitragvon federleicht am Mo 19. Jul 2010, 14:33

hallo ihr lieben,

nachdem es mir einige monate körperlich und auch psychisch nicht gut ging, geht es seit einiger zeit wieder bergauf. mein kinderwunsch ist nach wie vor da und nachdem es im letzten jahr ja endlich geklappt hatte, aber leider nicht gut ging :cry: :cry: :cry: , wissen wir nun zumindest, dass es klappen kann.

so, nun merke ich aber trotzdem immernoch zweifel in mir. das ist wie verhext. nun habe ich mir überlegt mir eine schöne affirmation auszudenken und diese jeden tag mehrfach zu wiederholen, in der hoffnung dass die zweifel dann durch positive gedanken und eine riesenportion zuversicht ersetzt werden. ich wollte euch daher mal fragen, was ihr von meiner überlegten affirmation haltet ;)

"ich werde mit leichtigkeit auf natürliche weise schwanger!"

wenn sonst noch jemand tipps oder anregungen für mich hat, wie ich mister zweifel aus meinem kopf herausbekomme bin ich auch dankbar :D

liebe grüße
federleicht
federleicht

Beitragvon Wally am Mo 26. Jul 2010, 23:49

Hallo Federleicht,
und alle mit KiWu,

...so, nun merke ich aber trotzdem immernoch zweifel in mir. das ist wie verhext....

Es geht wohl am besten durch Glauben und Loslassen, wie diese Frau hier im Video.
Durch Nichtzweifeln, also Glauben, Beten/Wünschen und Loslassen, hört man ja sehr oft. Und sie war auch (wie viele andere) schon inzwischen bereit, ein Kind zu adoptieren. Nach dem Loslassen und der Glaubensgewissheit hat`s dann doch noch geklappt, trotz Diagnose: PCO:

Kinderwunsch: Wenn Wunder in Erfüllung gehen.

http://www.wunder-heute.ch/archiv/portr ... flv&id=118

Wenn du willst, kannst du "Gott" auch "Universum" oder "Engel" oder wie auch immer, nennen, es kommt sowieso immer an die richtige Adresse an, wichtig ist der Glaube daran und das Loslassen. Kontrolle abgeben, selbstvertrauen - gottvertrauen.

Viel Glück
lg Wally
Wally

Beitragvon sternenlicht am Di 27. Jul 2010, 18:03

Hallo ihr Beiden, Lena und Steffen (bald zu dritt :D ),

ob euer Kind schon unbedingt Ohren braucht, glaube ich nicht. Allein die Energie, die von euch dabei ausgeht, wird euer kleiner Schatz auch so aufnehmen. :D

Liebe Grüße
sternenlicht
Nur wer akzeptiert wer er ist, wird den Ort seiner Bestimmung finden. (Sergio Bambaren) Bild Bild
sternenlicht

Beitragvon federleicht am Mi 28. Jul 2010, 11:11

Liebe Wally,

das ist ja ein interessantes Video und es macht mir auf jeden Fall Mut. Wieder geht es ums Loslassen und Vertrauen. Scheint also wirklich was dran zu sein ;)

Vielleicht ist das der Weg? Nicht die Zweifel versuchen zu bekämpfen und wegzubekommen, sondern versuchen sich auf das Leben einzulassen und alles auf sich zukommen zu lassen? Naja, ob das einfacher ist weiß ich nur nicht :?

Danke für deinen Beitrag :)

Liebe Grüße
Federleicht
federleicht

Beitragvon Wally am Mi 28. Jul 2010, 22:09

federleicht hat geschrieben:Liebe Wally,

das ist ja ein interessantes Video und es macht mir auf jeden Fall Mut. Wieder geht es ums Loslassen und Vertrauen. Scheint also wirklich was dran zu sein ;)

Vielleicht ist das der Weg? Nicht die Zweifel versuchen zu bekämpfen und wegzubekommen, sondern versuchen sich auf das Leben einzulassen und alles auf sich zukommen zu lassen? Naja, ob das einfacher ist weiß ich nur nicht :?

Danke für deinen Beitrag :)

Liebe Grüße
Federleicht

Hallo Federleicht,

schau mal, Zweifel sollte man NIE bekämpfen allgemein, sie gehören ja zu dir. Dann würdest du gegen dich selbst ankämpfen sozusagen. Zweifel sind ok und die haben wir ja alle mal, versuche die Zweifel vorbeiziehen zu lassen in deinen Gedanken - wie Wolken.
So ungefähr: aha, meine Zweifel sind wieder da, na gut und ich bewerte sie nicht, sie gehören eben zu mir, sie können an mir vorüberziehen.
Loslassen hier heißt insbesondere: NICHT den Wunsch loslassen - sondern den Druck zu dem Wunsch.
Den Druck, die Sehnsucht, Gier usw..... dies soll losgelassen werden. Und mit Leichtigkeit aufs Leben einlassen fröhlich. So kann es was werden. Weiß nicht, wie ich das erklären soll, jedenfalls so ungefähr.
Ich wünsche dir viel Glück und schau dir das Video vielleicht noch ein paarmal an.

lg Wally
Wally

Beitragvon Wally am Do 29. Jul 2010, 09:06

Hallo Federleicht
und alle mit KiWu,

Es war gestern Nacht ganz merkwürdig: als ich Schlafen gehen wollte, lag ja ja das Buch "Money Magick" von Frederick E. Dodson noch auf meinem Nachttisch - warum ich gestern nochmal einen kurzen Blick vor dem Schlafengehen reinwerfen wollte, weiß ich echt nicht, kann irgendwie kein Zufall sein (medial?).
So, als ob ich es lesen "sollte".

Da lese ich diesen Absatz
und schreibe ihn jetzt gleich mal ab:
Vielleicht hilft das ja. Und so ähnlich meinte ich es ja auch, kann es nur nicht so gut ausdrücken und haargenau nicht verstanden, und er erklärt es auch, so dass man das verstehen kann:

".... Diese Welt ist auf Polariäten gebaut. Eine Seite des Pols kann ohne die andere nicht existieren. Du kannst Licht nur im Kontrast zur Dunkelheit wahrnehmen. Ohne Berg gibt es auch kein Tal. Wenn du die Münze haben willst, kannst du nicht nur eine Seite der Münze nehmen und die andere nicht.
Mann - Frau, Leben - Tod, Sommer - Winter, heiß - kalt...

Polaritäten hängen voneinander ab, bedingen einander. Wo das eine ist, ist auch das andere.

Das waren soeben physikalische Polaritäten, doach das Gleiche trifft auch auf mentaler Ebene zu. Entsprechend deiner Bewertung wird zB. etwas gut oder schlecht. Doch wenn du eine Sache als schlecht bewertest, bewertest du gleichzeit - oft ohne dir dessen bewußt zu sein - eine andere Sache als gut (nämlich das Gegenteil davon). Und wenn du etwas bewertest, bewertest du automatisch das Gegenteil davon als schlecht.
Das meiste, was wir Menschen im Leben tun zielt darauf ab, sich gut zu fühlen und/oder schlechte Gefühle zu vermeiden.

Jeder der das Verhalten von Menschen lang genug studiert, wird genau diese Entdeckung machen. Doch ist ein Wunsch gleichzeitig ein Widerstand und ein Widerstand gleichzeitig ein Wunsch. Wenn du etwas Bestimmtes nicht willst, impliziert das, dass du statt dessen etwas anderes willst. Wenn du etwas bestimmtes willst, impliziert das, dass du etwas anderes nicht willst. (in dem Fall: Kinderwunsch - Kinderlosigkeit).

Übermäßiges Begehren einer Sache bzw. übermäßige Ablehnung einer anderen Sache ist die Ursache von Leid. Es ist ebenfalls die Ursache davon, dass du das, was du willst, nicht bekommen wirst."..... .....

Ja, ganz toll gesagt, finde ich.
Und passt hier auch.

Und so war es ja auch bei der Frau im Video: (und vielen anderen Frauen)
ERST als sie losgelassen hat, die eine polare Seite (Kinderwunsch), und sich damit abgefunden hat, und gesagt und in Gedanken hat, das Leben liebt mich (Gott), und ihr EGAL war, welcher Weg für sie vorgesehen ist, also mit der Unfruchtbarkeit abgefunden hat und schon ein Kind adoptieren wollte (also beide Pole akzeptiert hat!!!) - DANN ERST wurde ihr Wunsch erfüllt.
Das hört man aber öfters. Und oben hast du die Erklärung nun.

Also versuchen, die Polaritäten zu vereinbaren, und kein großes Begehren (Sehnsucht, Druck, Gier, Wollenhaben usw.) darin (in eine Polarität) rein zu legen - sonst wird dein Wunsch vielleicht nicht erfüllt.
Das Leben leicht nehmen, und alles akzeptieren, was ist. .Ist leicht gesagt, ich weiß - aber vielleicht klappt es ja doch dir das Bewußt zu werden, bei der Frau im Video hats geklappt, sie ist "auf Wasser gegangen" und das hat ihr letztendlich geholfen.

Alles Liebe.
lg Wally
Wally

Beitragvon luna17 am Do 29. Jul 2010, 12:10

Liebe wally,

alle Achtung, ich danke dir von Herzen zu deinen Worten von Herrn Dodson. Das hast du toll herausgeschrieben, denn
es versinnbildlicht so vieles!

Ich hatte mir das video zum (un)erfüllten Kinderwunsch angesehen und es hat mich ziemlich erwischt gehabt.. ich versank für einen Moment in große Demut.

Eigentlich steht es für alle anderen Themen ja auch, so wie du nun die Zeilen zum Thema `Geld` hier hereingetragen hast.

Wouw, ich bin fasziniert, dass dieses olle Paradox für mich ein wenig Erhellung findet :roll: , denn Rätselraten aufgrund `wird es nun erfüllt? oder nicht?` habe ich lang genug angestellt; auch mit deinen Erläuterungen / die von Hr. Dodson wird es einfacher zu verstehen und zu handhaben.

So, ich gehe jetzt mal wieder eine Runde entspannen - -- und das heißt für mich am besten:
Lachen, Herumalbern, Kichern :? :D :lol:

best wishes
luna17
luna17

Beitragvon federleicht am Mo 2. Aug 2010, 13:23

Liebe Wally,

danke, dass du die Passagen aus deinem Buch aufgeschrieben hast. Das ist ein ganz neuer Aspekt und damit eröffnet sich für mich eine ganz neue Sichtweise. Danke dafür :)

Ich habe tatsächlich Angst vor der Kinderlosigkeit. Diese ist so richtig erst mit der langen Zeit des unerfüllten Kinderwunsches gewachsen. 3 Jahre und eine Fehlgeburt machen es nicht einfach Hoffnung zu haben finde ich :(

Für ein glückliches Leben (ob nun mit Kindern oder ohne) ist es aber wichtig Wünsche auch loslassen zu können und sich wieder dem Leben zuwenden zu können, das sehe ich auch so. Ich arbeite daran, aber bisher finde ich es nicht so einfach. Ich hoffe aber, dass es mir noch gelingt :)

Liebe Grüße
Federleicht
federleicht

Beitragvon Wally am Mi 4. Aug 2010, 22:37

Hallo,

ja danke für die Antworten.
Ich wünsche euch, dass sich eure Wünsche erfüllen!

Mal was anderes lustiges zwischendurch
hier zum Thema Babywunsch (oder auch Verhütung) :D

Mir ist vorhin zufällig wieder mein einer Traum von der Rauhnacht im Dez.08
in meinem Traumtagebuch aufgefallen.

hihihi...*lach :mrgreen:
Hier habe ich von einem REZEPT geträumt, wie man GARANTIERT ein - oder kein Baby kriegt :D
Mir wurde im Traum ein Geheimnis verraten, was 100%ig klappt :)

REZEPT:
http://traumtagebuch.wordpress.com/2009 ... abywunsch/

nur mal so zwischendurch...

Soll jetzt aber bitte KEINE Garantie für ein Verhütungsmittel sein :D
Ohne Gewähr also...

lg Wally
Wally

Beitragvon federleicht am Fr 20. Aug 2010, 10:09

Ich bin SCHWANGER in der 6. Woche.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße von einer überglücklichen
Federleicht
federleicht

VorherigeNächste

Zurück zu Wünsche zum Thema Gesundheit