Liebe Inès,
ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub.

Gleichzeitig möchte ich auf Deinen Kommentar eingehen. Er passt nicht woanders hin - daher schreibe ich ausnahmsweise mal in diesem Thread und sage dazu, Entschuldigung.
Ich habe so meine Probleme, Weisheiten von Menschen auf andere zu übertragen, die in einer ganz anderen Welt leben.
Ein Krieger des Lichts glaubt
Ich kann z.B.mit "Krieger des Lichts" nichts anfangen, das ist nicht meine Welt und soll sie in dieser Sprache auch nicht werden. Sie leben in einer anderen Welt und das ist für sie richtig - aber nicht für mich.
[...]Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben.
Das ist unbestritten - daran glaube auch ich, die bodenständig, erdverbunden und an Dinge zwischen Himmel und Erde glaubt. Ob Wunder geschehen? ... das ist eine Frage, wie man Wunder definiert.
Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
So ist es - daran wird er automatisch wachsen. Wie sonst sollte er feststellen, was LIEBE, Strohfeuer und Aussutzen ist.
Und dann hört er Kommentare wie diesen: "Wie naiv er doch ist."
Selbst wenn man das denkt, ist es ein Unterschied, ob man einen Menschen in seiner Naivität belässt (also hintenherum das denkt/sagt) oder ihm eine andere bzw. unterschiedliche Sicht der Dinge aufzeigt, ohne ein persönliches Interesse zu verfolgen oder dem anderen wehzutun.
Für manche Menschen/Berufszweige etc. ist es sehr nützlich, andere in der Naivität zu belassen, weil sie ihre Vorteile daraus ziehen. Auch das ist legal und muss jeder mit sich selbst ausmachen. Was mir bei manchen Ausführungen oder Weisheiten, Regelwerken nicht gefällt ist, dass sie unter ganz anderen Interessen geführt werden. Je dümmer und naiver ein Mensch ist, je manipulierbarer ist er, das hat uns die Vergangenheit, ob Staat, Kirche etc. gelehrt.
Daher ist es wichtig auch hinzusehen, kann ich es auf Leben übertragen, hat der andere einen Vorteil durch meine Naivität oder das Erkennen, ja, das ist mein Weg, den ich gehen kann.
Und daher ist eine Weisheit immer genau anzusehen und nicht 1:1 zu übertragen. Was für den einen passt - muss es nicht für den anderen.
So, das musste ich loswerden.

Ja, ich weiß, es hat etwas mit mir zu tun

. Alles im Leben hat etwas mit uns zu tun, wir leben nicht allein auf einer Insel, daher kommen wir mit allem und allen Denkweisen und Handlungen in Berührung.
Gute Reise...

wünscht Augenblicke