von Age.A am Di 29. Jun 2010, 21:46
Hallo Kelly.
Ich glaube zu verstehen was Du meinst, kann einem in der Tat den Spaß abn der Sache vermiesen.
Tip: Lass doch mal von einem versierten Bekannten, Freund oder Familienmitglied Kollege etc. etwas "Ordnung" in Deine Online Sachen bringen und mal alles "wasserdicht" machen.
Ähnliche Geschichte: Vor einem Jahr ging es einer lieben Freundin von mir genauso wie Dir. Sie wurde von einem Stalker belästigt, der auf Ihren PC war und nachher praktisch alles kontrolliert hat: Mailpostfächer, stayfriends, ihr reamon forum etc.
Sie hatte ihren PC zB. mit WLAN verwendet (typisch Frau: wollte einfach kein Kabel im Wohnzimmer liegen haben ;o) da der Typ aber an Ihren Rechner war hat er einfach Ihren Router "aufgemacht" sodaß es quasi ein "Public Access Point" war und dann konnte er gemütlich draussen im Auto sitzen und mit seinem Lappi in Ihren Mails stöbern, hat ein Foto von sich und Ihr in ihr stayfriends Profil geladen und den Beziehungsstatus auf "lebt in einer festen Beziehung" gesetzt und lauter so "Scherze", wie zB. Ihre extra WEGEN IHM frisch beantragte Geheim-Telefonnummer einfach mit gelesen als sie die Ihrer Freundin mailte. War sie dann auch kaum überrascht, als er sie kurz drauf auf der Nummer anrief... ;o)
Es hat mich dann zwar einen ganzen langen Abend gekostet das alles wieder hin zu biegen (= "online Feng-Shui ;o), aber sie ist darauf wieder richtig aufgeblüht, weil SIE nun wieder diese Sachen an sich nehmen konnte und wieder die volle Kontrolle hatte. Ich habe ihr dann noch genau erklärt WAS Sie auf gar keinen Fall mehr tun darf und die Sache war erledigt. Nun surft sie wieder im Web, munter wie ein Fisch im Wasser und hat wieder richtig Freude bei ihren Online Aktivitäten.
Also alles kein Grund den Kopf hängen zu lassen - Du kennst bestimmt auch jmd der Dir dabei hilft :o)
Spring und das Netz wird erscheinen (Julia Cameron)